Bürgermeister Kokocinski teilt mit, dass die Kampagne zur Breitbandversorgung in Schönberg startet. Es wird hierfür mehrere Informationsveranstaltungen geben, es beginnt am 27.09.2018 im Ortsteil Holm, am 01.10.2018 findet dann eine Veranstaltung in der Felsenburg am Schönberger Strand statt und später wird es im Oktober / November noch 3 Veranstaltungen im Schönberger Ortskern geben. Bürgermeister Kokocinski bittet um eine rege Teilnahme.

 

Herr Bünning fragt nach dem Stand der Ausschreibung für die Planungsleistungen des
T-Konzeptes in Kalifornien. Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass vor der Einleitung der
EU-weiten Ausschreibung zunächst die Förderrichtlinien veröffentlicht sein mussten. Dies ist erst im Juli geschehen. Danach ist es urlaubsbedingt noch einmal zu zeitlichen Verzögerungen gekommen, nun wird die Ausschreibung jedoch auf den Weg gebracht, das Verfahren wird ca. drei Monate dauern.