Ø  Tanzen in Passade: der TSC Schönberg möchte Kooperationen mit Ortschaften eingehen und in den Orten Tanzkurse anbieten auf der Grundlage von zeitlich begrenzten Mitgliedschaften im TSC.

TSC legt folgendes Konzept vor: Tanzkurs von Ende Oktober bis Ende April (Ende z B. mit Tanz in den Mai)Mindestteilnehmerzahl) 15-20 Paare Kosten: 15 Euro/Person/Monat

Erster Termin als „Kick Off“: wenn hier genügend Paare kommen, läuft der Kurs weiter.

Wir als Gemeinde suchen einen freien Termin, alles andere übernimmt der TSC.

Konzept wird zustimmend angenommen und Interesse bekundet. Mittwochabend wird als möglicher wöchentlicher Termin festgehalten. Beginn zum 24.Oktober oder 7.November. Frage nach Werbemittel bleibt offen, sollte vom TSC ggf. zur Verfügung gestellt werden, sonst kümmert sich Yvonne darum. Dagmar nimmt Rückmeldung und weitern Kontakt zum TSC/Herrn Koops (stellvertretender Vorsitzender) auf.

 

Ø  Badeinsel: die beantragten Fördergelder sind durch das LLUR freigegeben. Es bleibt die zeitliche Koordination des Auftrags und Aufbaus. Dazu bei der GV Sitzung mehr.

 

Ø  Strohfigur: Glückwunsch zu einem erfolgreichen 3.Platz! Dieser wird belohnt mit einem Pokal und einem Essen für das Srohfigurenteam

 

Ø  Luftbildaufnahme von Passade wurde an Gerd Rönnau herangetragen. Es besteht kein Interesse ein solches als Gemeinde zu erstehen.

 

Ø  Frage nach Interesse an einer Kriegschronik eines alten Passaders wurde an Gerd Rönnau herangetragen. Er klärt weiteres mit Ulf.

 

Ø  Toilettenreinigung am Wasserskigelände: bedarf neuer Organisation. Bisher hat Inge Sell sich darum gekümmert; möchte dies nun nicht mehr tun. In den letzten Jahren gab es nie eine zufriedenstellende Lösung, Ansätze wie Arbeitsteilung durch verschiedene Passader funktionierten in Vergangenheit nicht, auch Vergabe als Job bisher erfolglos; Idee: einem der für Passade tätigen Minijobber mit zur Aufgabe machen; Klärung steht aus; Gerd erwähnt in diesem Rahmen, dass die Arbeit nicht immer zufriedenstellend erledigt wird; er wird sich mit einem Aufgabenplan für entsprechende Jobber befassen.

 

Ø  Erntedankfest: dieses Jahr in der Probsteier Kirche am letzten Sonntag im September, den 30. September um 10:00 Uhr; der Frauenstammtisch schmückt dafür die Kirche!

 

Ø  Der Geschirrspüler im Dörpshuss war wiederholt kaputt. Andreas bemerkt, dass dies an unsachgemäßer Handhabung liegt, es wird zu viel Abfall hineingeleert. Bitte um deutlichen Hinweis bei Übergabe durch Inge bei Vermietung für Veranstaltungen.

 

Ø  Frage nach Alters- und Geschlechter übergreifenden Veranstaltungen wurde an Dagmar (und auch an Gerd) herangetragen. Frage nach Ideen und Möglichkeiten dazu wird angedacht und diskutiert. Es gab einmalig ein solches Angebot durch Rike Finck Stoltenberg. Diese sollte dazu befragt und dann ggf. weitere Ideen zu späterem Zeitpunkt gesammelt werden.

 

 

Die Ausschussvorsitzende schließt die Sitzung um 21:39 Uhr.