Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung beschließt die Errichtung eines Arbeitskreises für die Umsetzung des vorliegenden Schulhofkonzeptes. Für die Bauabschnitte Kletterberglandschaft und Campuspark soll dieser Arbeitskreis zusammen mit dem Planer auf Basis der vorhandenen Planungen die konkrete Ausgestaltung vornehmen und Vorschläge für den Hauptausschuss und die Verbandsvertretung erarbeiten. Der Schulträger entsendet Verbandsvorsteher Lutz Schlünsen und die Verbandsvertreterinnen Silke Lorenzen und Elke Muhs in den Arbeitskreis Schulhofgestaltung.

 


Verbandsvorsteher Schlünsen erläutert ausführlich die Arbeit der bisherigen Arbeitsgruppe. Als Ergebnis war eine Konzepterstellung für die Neugestaltung des gesamten Schulhofes erstellt worden. Dafür hatte der Schulverband bereits Zuschüsse von der AktivRegion einwerben können. Er beschreibt ausführlich das vorliegende Gesamtkonzept.

 

Die vorherige Verbandsvertretung hatte beschlossen, die Schulhofgestaltung in einzelnen Bauabschnitten umzusetzen. Zunächst sollen die Bereiche Campus-Park und Kletterlandschaft umgesetzt werden. Der Verbandsvorsteher erläutert ausführlich die geplanten Baumaßnahmen. Auch hierfür wurden wiederum Zuschüsse der AktivRegion beantragt. Bewilligungsbescheide über die Zuschussgewährung liegen allerdings derzeit noch nicht vor.

 

Verbandsvorsteher Schlünsen beabsichtigt nunmehr für die Umsetzung des vorliegenden Konzeptes einen neuen Arbeitskreis zu bilden.

 

Der Arbeitskreis sollte bestehen aus:

 

Zwei bis drei VertreterInnen des Schulverbandes plus Schulverbandsvorsteher

Ein/e VertreterIn Hort

Zwei bis drei Lehrkräfte der Grundschule

Ein bis zwei Lehrkräfte Gemeinschaftsschule

Von jeder Schule ein bis zwei Elternvertreter

Von der GSP einen Schülervertreter und

Ein/e VertreterIn der Amtsverwaltung.

 

Verbandsvertreter Cordts regt an, noch einen Vertreter der AWO-Tagesgruppe hinzuzufügen. Dieser Vorschlag findet die Zustimmung der Verbandsmitglieder.

 

Es werden die Verbandsvertreterinnen Lorenzen und Muhs als Vertreter des Schulträgers vorgeschlagen. Diese erklären sich einverstanden.


Stimmberechtigte:

20

Ja-Stimmen: 20

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0