Bürgermeister Leber berichtet über folgenden Themen:

 

-       Konstituierende Sitzung des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes: Der Verband wird im Amt Probstei im Jahre 2022 wieder turnusgemäß aktiv und Straßen sanieren.

-       Breitbandzweckverband Probstei: In den Aktionsgebieten 1 und 2 liegt die Anschlussquote bereits bei über 60%. Die Prognose für das Aktionsgebiet 3 ist ebenfalls positiv.  

-       Die Jugendwehr Pülsen hat ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiter. Für die Gemeindevertretung war der stellvertretende Bürgermeister Krohn anwesend. Er berichtete von einer sehr gelungenen Veranstaltung. 

-       Am Servicepoint Pülsen wurden in der Vergangenheit immer wieder Schäden durch Vandalismus gemeldet. Maßnahmen, die helfen könnten dieses zukünftig zu verhindern werden diskutiert. Die Bürger/innen werden aufgefordert, ein wachsames Auge auf den Servicepoint zu haben.

-       In OT Köhn ist die Straßenbeleuchtung ausgefallen, die Ursache wurde bereits gefunden, nun wird an der Störungsbeseitigung gearbeitet.

-       Der innerörtliche Austausch der Niederspannungsleitungen im OT Pülsen war der Gemeinde nicht bekannt. Die Gemeinde ging davon aus, dass lediglich die Mittelspannungsleitung in Richtung Pratjau erneuert werden soll.

-       Bürgermeister Leber richtet einen Apell an die Hundebesitzer in der Gemeinde, den Hundekot aufzunehmen und zu entsorgen. In diesem Zusammenhang wird die Notwendigkeit von Müllbehältern im gemeindegebiet diskutiert. Der Bürgermeister hat die Anregungen aufgenommen, im gemeindegebiet entsprechende Müllbehälter aufzustellen.

-       KiTa: Vermutlich wird ein Platz in der KiTa unbesetzt bleiben.