Bürgermeister gibt u.a. folgendes bekannt:

-       Der Gemeindewahlausschuss soll einen Termin zur Prüfung der Kommunalwahl 2018 bekanntgeben. Der Wunschtermin des Ausschusses ist der 03.08.2018 um 09 Uhr. 

-       Bürgermeister Leber berichtet über den Kabinettsbeschluss der Landesregierung, der Ausnahmegenehmigungen für neue geeignete Flächen für Windkraftanlagen benennen soll.

-       Der Landesentwicklungsplan soll im 1 Quartal 2021 erstellt sein. Die Regionalpläne sollen dann 2022 erstellt sein.

-       Die Vorschlagsfrist für den Bürgerpreis S-H wurde bis zum 39.07.2018 verlängert.

-       Am Digitalisierungsgipfel in Preetz am 11.09.2018 nimmt Herr Helmut Arp als Vertreter der Gemeinde teil.

-       Bürgermeister Leber fragt die Gemeindevertretung, ob die Reinigungsintervalle in der Ferienzeit für den Servicepoint in Pülsen erhöht werden sollen. Die Gemeindevertretung sieht die Notwendigkeit und begrüßt eine Erhöhung auf 3 Reinigungstermine/Woche.