Als erstes meldet sich Frau Petra Zobel zu Wort. Sie fragt nach, warum Handwerker, die am Hafen parken müssen, 30,-€ zahlen müssten.

Herr Körber verweist diesbezüglich auf den Hafenbetreiber, da der Parkplatz nicht von der Gemeinde betrieben wird.

 

Anschließend wird nachgefragt, wie hoch die Beteiligungsquote in diesem Aktionsgebiet für den Glasfaserausbau ist. Darauf antwortet Herr Körber, dass man in diesem Aktionsgebiet noch weit von den notwendigen 60% entfernt ist und bittet darum weiterhin Werbung für das Anliegen zu betreiben, da das Aktionsgebiet noch nicht abgeschlossen ist.

 

Herr Bandowski merkt diesbezüglich an, dass er bei einer Informationsveranstaltung gewesen sei und dort leider keine großartige Beratung, sondern nur Vertragsabschlüsse stattfanden.

Herr Körber bittet darum, nicht zu viel zu erwarten. Sollten vereinzelte Fragen bestehen, bittet Herr Körber, einfach eine E-Mail an die Firma TNG zu senden, bzw. an das Amt Probstei zu senden und diese wird dann weitergeleitet.