Beschluss:

Der Tagesordnungspunkt 7 „ Satzung zur 4. Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Stoltenberg“ wird auf Antrag der UWS Fraktion abgesetzt.


Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung um 19.32 Uhr und begrüßt die Anwesenden, insbesondere die neuen Gemeindevertreter Herrn Tim Schröder und Herrn Florian Orwat. Er stellt fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgte und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.

 

Des weiteren bedankt Herr Schlünsen sich für die gute Wahlbeteiligung von 80% und lobt das Wahlhelferteam.

Er hofft, dass die kommende Wahlperiode auch wieder von Sachlichkeit und konstruktiver Zusammenarbeit geprägt sein wird.

 

Für die Fraktion UWS stellt Herr von Natzmer einen Antrag auf Absetzung des Tagesordnungspunktes Nummer 7 und begründet diesen umfassend.

 

Der Vorsitzende lässt über den Antrag abstimmen.


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen:6

Enthaltungen:

Befangen: 0

 

Somit bleibt die Tagesordnung erhalten.