Der Bürgermeister gibt bekannt, dass am 03.05.2018 die jährliche Deichschau mit dem LKN stattgefunden hat. Hier wurde die Möglichkeit besprochen Strandkörbe bis zur Fertigstellung des Strandes auf dem Deich nutzen zu können. Insgesamt sind positive Gespräche geführt worden. Das LKN steht Veränderungen des Deichhinterlandes positiv gegenüber. Als Beispiel können hier die Parkplätze am Schönberger Strand im Deichbereich genannt werden.

 

Herr Lüken möchte wissen, wie hoch die Kosten des Sicherheitsdienstes an Himmelfahrt gewesen sind und ob es neben vermehrtem Abfall und kleineren Streitigkeiten weitere Probleme gegeben hat.

 

Der Bürgermeister sagt, dass es ruhiger war, als in den vergangenen Jahren. Dies sei auf das regnerische Wetter am Nachmittag zurückzuführen. Um größeren Verunreinigungen vorzubeugen, gab es auf dem Seebrückenvorplatz zudem zusätzliche Mülltonnen.

Konkrete Kosten für den Sicherheitsdienst können im öffentlichen Teil der Sitzung nicht genannt werden. Diese werden im nichtöffentlichen Teil nachgereicht.

Der Sicherheitsdienst war am Strand in Kalifornien und am Schönberger Strand mit dem Schwerpunkt Seebrücke im Einsatz. Das Protokoll des Sicherheitsdienstes wird im Anschluss an die Sitzung per E-Mail verschickt. Diesem ist zu entnehmen, dass es kleinere Schlägereien gegeben habe und einige Platzverweise ausgesprochen wurden. Des weiteren sind sechs Strandkörbe beschädigt worden.

 

Es liegen keine weiteren Bekanntgaben und Anfragen vor.

 

Der Vorsitzende schließt den öffentlichen Teil der Sitzung.