Es wurde von einigen Anwesenden Kritik an der bisherigen Vorgehensweise des Vorsitzenden bei der Suche nach Sammlerinnen / Sammlern für die Kinderspielfinanzierung und Kuchenspenden sowie bei der Suche nach Spielleitern geäußert. Auch der späte Akquise-Beginn wurde bemängelt.

Sodann wurden die gemeindlichen Sammeltaschen und Unterschriftslisten durch Anwesende gesucht und dem Vorsitzenden zur Ausgabe an die Sammler übergeben.

Auch die Ordner für die 7 Kinderspielgruppen-Leiter wurden dem Vorsitzenden ausgehändigt.

Anschließend wurden durch die Anwesenden potenzielle Spielleiter identifiziert; Frau Gabriele Dierolf, Herr Rainer Longk und Herr Gerd-Dieter Arp sprechen diese persönlich an.

Ergebnisoffen wurde diskutiert, ob die Gruppen mit ihrem Gruppenbegleiter zum jeweiligen Spiel mit festem Spielleiter wechseln oder die Gruppenbegleiter auch die Spielleiterfunktion übernehmen. Ein Treffen der Spielleiter / Gruppenleiter zur Absprache ist für Donnerstag, 17.05.2018 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus angesetzt.

Es wurde Übereinstimmung erzielt, dass die Spielleiter / Gruppenleiter zum Dank erneut einen Essensgutschein erhalten, da sich in der Vergangenheit ein nachträgliches Zusammenkommen zum Dankesessen nicht für alle vereinbaren ließ.

Sodann wurde der Organisationsplan Gemeindefest im Einzelnen durchgesprochen.

Ein Treffen aller Beteiligten zur Ablaufplanung / Aufstellungsplanung erfolgt am Dienstag, 08.05.2018 um 18.00 Uhr auf dem Sportplatz.

 

Abgesprochen wurden folgende Veränderungen / Bemerkungen zum Organisationsplan, Stand 30.01.2018:

20 zusätzliche Stühle für die älteren Mitbürger zum Kuchenbuffet sollen von Berger geordert werden.

10 zusätzliche Bierzeltgarnituren wurden von Stomberg geordert.

Um die Beleuchtung / Lichterkettenbereitstellung der FF `en kümmert sich Herr Marco Schümann.

Zwischen Herrn Marco Schümann und Herrn Rainer Longk wurde die Erstellung von Flyern, Plakaten und die Überarbeitung / Aufstellung der Ortseingangs-Werbeschilder abgesprochen.

Herr Rainer Longk wird nochmals Herrn Schulz kontaktieren, um die Stromversorgung zuverlässig sicherzustellen.

Auf die Wasserversorgung mit geeigneten Schläuchen mit T-Stück vom Kindergarten aus wurde durch Herrn Longk hingewiesen.

Herr Habermann wies auf die Notwendigkeit der Änderung des Wasserablaufes hin, um eine Durchnässung / Pfützenbildung entgegenzuwirken.

Herr Longk empfahl dem Vorsitzenden sich hinsichtlich der Absprache des Unterstützungsbedarfs beim Kuchenverkauf an Frau Wiese zu wenden.

Herr Longk erinnerte an den Unterstützungsbedarf des DJ zum Aufbau und besonders nach Festende zum Abbau.

Da wieder ein Eiswagen zugegen ist, werden an die Kinderspiel-Kinder Eis-Gutscheine ausgegeben. Während der Spiele sollen Getränke an den Spielstationen zur Verfügung stehen.

Um die Vorbereitung der Blumenbögen für Umzug und die Siegerschärpen kümmert sich Frau Griebel-Boll.

Herr Longk spricht Berger wegen einer Hüpfburg und deren Kosten an. Diese soll eine angemessene Mindestgröße haben. Die bisher genutzte stünde wieder für ca. 2.050 € zur Verfügung.

Herr Leber bittet Frau Elisabeth Groth, die Kinderschmink-Ausstattung zu ergänzen / erneuern. Auslagenerstattung gegen Quittung durch den Vorsitzenden.

Das Blumen-Knobeln muss entfallen, es wurde kein Nachfolger für Herrn Wunder gefunden.

Die Spielgeräte auf dem Bauhof sollen durch den HSV-Fanclub aufgebaut werden. Hierzu spricht der Vorsitzende Herrn Erwin Jahnke an.

Seifenkistenrennen entfällt, siehe unter TO-Punkt 6.