Bürgermeisterin Walsemann berichtet über folgendes:

·                Umsetzung der Umgebungslärmrichtlinie 2002/49/EG:

Eine Überprüfung oder Überarbeitung des Lärmaktionsplanes ist nicht erforderlich, da das Verkehrsaufkommen für die Gemeinde Krokau gemäß Verkehrszählung aus 2015 unter 3 Mio. Fahrzeuge pro Jahr betrug.

·                Eine Umlage der Kosten für Gewässerunterhaltungsverbände wurde in diesem Jahr bekanntlich nicht vorgenommen. Auf der Amtsausschuss Sitzung am 07.03.2018 wurde berichtet, dass das Ministerium an einer Lösung arbeitet, damit die Gemeinden die Kosten wieder umlegen können. Dafür ist eine Gesetzesänderung notwendig, so dass es noch etwas dauern wird.

·                Rüdiger Boll hat sich in den Ruhestand verabschiedet und sich noch einmal für die jahrelange gute Zusammenarbeit bedankt. Das Schreiben kann gerne eingesehen werden.

·                Der Bericht der Fahrbücherei liegt vor. Es sind weiterhin positive Ausleihzahlen für das Jahr 2017.

·                Eine Einigung mit dem ZVO über den Anschluss der Pumpe des Feuerlöschteiches am Söhren wurde erzielt. Es wird einen Vorort Termin mit dem ZVO und einer Elektrofirma für die Umsetzung geben.

 

 

 

Herr Wolf teilt mit, dass einige Gehwegplatten, die von der Telekom verlegt wurden, klappern. Ein Termin mit Herrn Wauker vom Amt soll vereinbart werden.