Beschluss:

 

Der Werkausschuss „Hafen, Tourismus und Schwimmhalle“ empfiehlt der Gemeindevertretung, den Tarif über Kostenerstattungen, Nutzungsentschädigungen und Bearbeitungsentgelte im Bereich des Hafens der Gemeinde Ostseebad Laboe gemäß Entwurf zu beschließen.


Herr Körber erinnert daran, dass auch der Entwurf des vorliegenden Tarifs schon in der Sitzung des Werkausschusses vom 01.11.2017 vorgestellt worden war. Der Beschluss über einen solchen Tarif werde erforderlich, da die Hafenbenutzungsordnung durch den Amtsdirektor als Hafenbehörde erlassen werden müsse, er darin aber für die Gemeinde nicht die Höhe von Kostenerstattungen, Nutzungsentschädigungen und Bearbeitungsentgelten festlegen könne. In Beantwortung einer Nachfrage aus der Werkausschuss-Sitzung vom 01.11.2017 teilt Herr Körber noch mit, dass nach Rücksprache mit dem Hafenmeister der vorgesehene Erstattungsbetrag für die Altölentsorgung kostendeckend wäre.


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 2

Befangen: 0