Herr Ehlers berichtet, dass im Bereich der Strandstraße bereits zwei Telekomkästen stehen und die Telekom noch einen weiteren Kasten aufstellen möchte. Herr Ehlers schlägt vor, zusammen mit dem Bürgermeister und Herrn Wauker die Situation vor Ort zu besichtigen, um die Entscheidung für einen geeigneten Standort zu finden. Herr Lüken bittet, bei der Telekom nachzufragen, warum die alten Kästen nicht abgebaut werden und gibt zudem den Hinweis, dass der Bürgersteig nach Aufstellung der neuen Telekomkästen noch breit genug bleiben muss.

 

Herr Lüken weist darauf hin, dass er bereits im April letzten Jahres auf den Beschluss vom Mai 2016 hingewiesen hat, dass im Rahmen von Steuermitteilungen ein Hinweis auf die Straßenreinigungssatzung mitgesendet werden sollte. Dieses Jahr ist es ebenfalls nicht erfolgt.

 

Herr Schimmer kritisiert den Winterdienst vor dem Hotel Stadt Kiel. Er ist der Meinung hier müsste besser geräumt werden. Herr Kokocinski teilt mit, dass hier ein privater Hausmeisterservice beauftragt ist.

 

Nachdem weitere Wortmeldungen nicht vorliegen, schließt der Vorsitzende die öffentliche Sitzung um 19:55 Uhr. Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.