Der Vorsitzende berichtet über ein Treffen mit Banken über das Thema Enkeltrick. Es soll zusammen mit dem Kreis Plön ein Flyer erstellt werden, aber leider ist die Finanzierung durch den Kreis nicht möglich. Auch die Sparkasse sieht hierzu keine Möglichkeit.

 

Herr Carstensen spricht noch einmal die Wahlperiode für den Beirat an. Sein Vorschlag: Den Seniorenbeirat künftig nur noch für drei Jahre wählen zu lassen. Dann ist die Hoffnung, dass sich mehr Senioren der Wahl stellen würden.

 

Die Fraktionen der CDU und der EIS würden einen Antrag zur Satzungsänderung wohlwollend prüfen.

 

Frau Nebendahl berichtet, dass das Friedenslicht am 18.12.2017 um 17:00 Uhr nach Schönberg kommt und lädt den Seniorenbeirat hierzu ein.

 

Herr Cordts bedankt sich für die Arbeit des Seniorenbeirates in diesem Jahr. Er möchte auch noch einmal Werbung für die Freigabe der Fußgängerzone für Fahrradfahrer machen.

 

Herr Ehlers bedankt sich ebenfalls für die Arbeit des Seniorenbeirates.