Laut Aussage des Vorsitzenden war der Adventsnachmittag mit 82 Personen sehr gut besucht. Es soll im nächsten Jahr auch Tee mit angeboten werden. Besonderer Dank geht auch an den Probsteier Bäcker, der dem Seniorenbeirat auch in diesem Jahr wieder preislich gut entgegengekommen ist. Über die Auswahl der Musiker soll im nächsten Jahr neu entschieden werden. Auch die vorgetragenen Geschichten kamen gut an.

Herr Meyer hat mehrere Beschwerden von Besuchern. Es wurde moniert, dass seit der Verlegung des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz, die Weihnachtsmarktstimmung an dem Nachmittag jetzt sehr fehlt. Der Seniorenbeirat äußert den Wunsch, den Weihnachtsmarkt wieder in der Fußgängerzone stattfinden zu lassen. Herr Kokocinski meint, da der Weihnachtsmarkt ja gerade erst auf dem Marktplatz etabliert ist, wäre es ungünstig, diesen jetzt wieder zu verlegen. Dazu sagt Frau Nebendahl, dass der Beschluss der Gemeindevertretung, den Weihnachtsmarkt auf den Marktplatz zu verlegen, auf 2 Jahre begrenzt war. Daher wäre für den Verbleib des Weihnachtsmarktes auf dem Marktplatz ein weiterer Beschluss der Gemeindevertretung erforderlich.

Frau Nebendahl schlägt vor, dass der Adventsnachmittag des Seniorenbeirates künftig vielleicht im evangelischen Gemeindehaus stattfinden könnte. Dieses wird vom Seniorenbeirat jedoch nicht gewünscht, da vor dem Gemeindehaus keine Parkplätze vorhanden sind und viele Senioren so weite Wege nicht mehr bewältigen können. Herr Kokocinski findet den Vorschlag von Frau Nebendahl gut und regt an, dann einen Hol - und Bring - Service vom Parkplatz am Rathaus zum Gemeindehaus einzurichten.

 

Beschluss:

 

Wegen einer möglichen Raumnutzung im Gemeindehaus der evangelischen Kirche sollen Gespräche stattfinden.


Stimmberechtigte:

5

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0