Kulturausschuss:

 

Ausschussvorsitzender Makan berichtet von dem durchgeführten Flohmarkt. Die Aussteller haben kritisiert, dass keine Werbung für die Veranstaltung seitens der Gemeinde betrieben wurde.

Der Laternenumzug hatte nur eine geringe Beteiligung.

Der Seniorenadventskaffee ist für den 03.12.2017 geplant und das Ankommen am 14.12.2017. Der Neujahrsempfang findet am 21.01.2018 und die nächste Sitzung des Kulturausschusses am 20.11.2017 statt.

 

 

 

Bauausschuss:

 

Ausschussvorsitzender Bauer berichtet von dem defekten Straßenablauf in der Schönberger Straße / Dorfstraße. Eine Kostenübernahme seitens des Kreises wurde abgelehnt. Die Kosten für die Reparatur betrugen 4.000,00 €. Weitere Informationen dazu unter TOP 17.

Die Knickpflege im Ort wurde durch eine beauftragte Firma durchgeführt.

In Höhe des Probsteier Hauses soll eine weitere Steckdose angebracht werden, damit auch dort die Geschwindigkeitsmesstafel angebracht werden kann.

An den Bunkern ist bei der diesjährigen Maisernte ein Maisanhänger umgekippt. Die Verrohrung  in der Koppeleinfahrt wurde bei der Maisernte kaputt gefahren. Der Schaden wurde dem Amt übermittelt und die Angelegenheit mit dem Verursacher geklärt.

Ein gemeindlicher Knick war in diesem Jahr runterzunehmen. Bürgermeisterin Lorenzen hat dem vorliegenden Bewerber den Knick zugesagt. Der BA-Vorsitzende Herr Bauer begleitet die Maßnahme vor Ort.

 

Bürgermeisterin Lorenzen berichtet über Ihre Teilnahme an den verschiedenen Sitzungen im letzten halben Jahr.