Bürgermeister Longk übergibt das Wort an Herrn Erwin Janke.

 

Dieser erläutert, dass in einer turnusmäßigen Überprüfung der Schießanlage durch den Kreis Plön ein sicherheitstechnisches Gutachten erstellt wurde. Hierbei wurden erhebliche Mängel festgestellt, die die Betriebserlaubnis in Frage stellen.

 

Unter anderem ist die Anlage zu kurz. Der Sport- und Schützenbund Köhn würde die Bahn gerne verlängern. Erste Teilangebote für die Arbeiten belaufen sich auf 15.000,00 €uro. Der Sport-und Schützenbund würde hier auch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde benötigen. Des Weiteren läuft der Pachtvertrag mit der Gemeinde aus. Um Zuschüsse aus dem Landesverband zu bekommen, benötigt der Sport-und Schützenbund eine Pachtverlängerung um 25 Jahre.

 

Nachfolgend werden durch die Gemeindevertreter weitere Fragen gestellt und erste Gedankenspiele in den Raum gestellt. So zum Beispiel die Frage nach der Anzahl der Aktiven Schützen und der Kooperationsbereitschaft mit anderen Schützenbünden.

 

Die Gemeindevertretung verweist das Thema zunächst in den Bau-, Wege- und Umweltausschuss.