Bürgermeister Longk fragt die Anwesenden, ob Fragen oder Anmerkungen vorliegen.

 

Herr Jochen Krohn bringt folgendes vor:

 

1)    Er weist auf eine defekte Straßenbeleuchtung hin. Bürgermeister Longk erläutert, dass mittlerweile zwei Fachfirmen angesprochen wurden, die Lampe zu reparieren, allerdings keine bislang den Auftrag ausgeführt hätte.

 

2)    Er berichtet, dass im Buchenweg seit Jahren ein Straßenaufbruch nur mit Pflaster verschlossen ist. Bgm Longk führt dazu aus, dass einer der Aufbrüche mit Asphalt geschlossen wurden, der andere noch nicht. Er werde sich darum kümmern.

 

3)    Des Weiteren zeigt er einen Schaden im Fußweg auf Höhe des Grundstücks Birkenweg 23 an, dort stehen Gehwegplatten so schief, dass sie eine Stolpergefahr bilden.

 

4)    Er merkt ebenfalls an, dass an der Ecke Birkenweg/Brook die Hecke in den Verkehrsraum reingewachsen ist.

 

Bürgermeisten Longk nimmt beide Hinweise auf.

 

5)    Er bittet um Erläuterung, warum die Gemeinde Köhn von den Containern, die das Land verschenkt hat, sich keinen für sich organisiert hat. Bgm Longk verweist darauf, dass zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens viele Container schon vergeben waren, und auch auf die Problematik, einen solchen überhaupt aufstellen zu dürfen.

 

6)    Er kritisiert, dass bei der gemeindlichen Knickpflege zu wenig Personal vorhanden war und unzureichend Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Herr Ehlers erläutert, dass auf Grund der Kurzfristigkeit der Aktion eine ausreichend langfristige Planung diesmal nicht möglich war.

 

7)    Er bemängelt, dass bei Gemeindeveranstaltung beim Aufbau und bei Anwesenheit nur wenige Gemeindevertreter sichtbar seien, zumeist nur der Bürgermeister. Bgm Longk bestätigt, dass dies immer wieder vorkomme, allerdings entspräche dies wohl einem allgemeinen Phänomen. Herr Prieß führt weiter aus, dass es zwar wünschenswert sei, dass alle sich gleichermaßen beteiligen, er aber über die Jahre die Erfahrung gemacht hat, dass entsprechendes immer vorkomme, unabhängig von der jeweiligen Gemeindevertretung.

 

Weitere Anfragen liegen nicht vor.