Herr Carstensen erläutert ausführlich mit einer Powerpointpräsentation das vom Seniorenbeirat angefertigte Bankkataster, das alle Sitzbänke im Gemeindegebiet aufführt. Es wurden insgesamt 248 Sitzbänke im gesamten Gemeindegebiet gezählt, begutachtet und bewertet. Hierbei wurden die Nutzbarkeit bzw. Sauberkeit und der Standort der einzelnen Bänke bewertet. Es folgt eine Diskussion bezüglich der Bewertung der Bänke und über weitere Aufstellmöglichkeiten.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski bedankt sich beim Seniorenbeirat für das ausführliche Bankkataster. Er habe diese Saison genutzt und sich das gesamte Gemeindegebiet angesehen. Er erklärt kurz, dass er nicht sofort einfach 20 Bänke aufstellen lassen wolle, sondern, dass er für das gesamte Gemeindegebiet ein einheitliches Gesamtkonzept anstrebe, das bei Einwohnern und Urlaubsgästen einen Wiedererkennungswert auslösen soll.