Beschluss:

 

Der Sozialausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, die Richtlinien über die Verleihung des Bürgerpreises der Gemeinde Schönberg gemäß Entwurf mit den im Sozialausschuss beschlossenen Änderungen zu beschließen


Die Vorsitzende fasst die Vorlage zusammen und bittet den Bürgermeister um weitere Erläuterungen. Herr Kokocinski merkt an, dass die Umwandlung des Umweltpreises in einen Bürgerpreis bereits vor seinem Amtsantritt thematisiert wurde, er diese Entscheidung aber für richtig halte.

 

Anschließend wird der Richtlinienentwurf Absatz für Absatz diskutiert, folgende Veränderungen werden dabei beschlossen:

 

1. Der Satz „Mitglieder der Gemeindevertretung und der Ausschüsse und Beiräte sind von der Verleihung ausgeschlossen“ wird in „Gemeindevertretung, ihre Ausschüsse und Beiräte sind von der Verleihung ausgeschlossen“ geändert.

 

2. Im ersten Absatz von Punkt III. Zielbereiche wird nach dem Wort „Bereich“ der Terminus „auf gemeindlicher Ebene“ eingefügt.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0