Verbandsvorsteherin Frau Walsemann berichtet über den erfolgten Einbau der neuen Schließanlage in der alten Schule. Die Programmierung kann selbständig erfolgen und es erfolgt eine elektronische Speicherung jeden Zutritts.

 

Die Gewerke für den Bau des Feuerwehrgerätehauses befinden sich in den Abschlussarbeiten. In der 35. KW sollen die Abnahmen erfolgen. Lediglich bei der Küche wird sich die Lieferung verzögern. Ein Gewerk im Innenausbau weist Mängel auf, diese sind noch zu beseitigen. Damit die Fördermittel korrekt abgerechnet werden können, müssen die Schlussrechnungen aller Gewerke bis zum 31.08.2017 vorliegen.

 

Der Knick rechts vom Parkplatz gehört zu dem Gelände des Zweckverbandes und wurde zuletzt vor ca. 8 Jahren geschnitten. Frau Walsemann bittet die Feuerwehr oder den TSV dies im Auge zu behalten und zu gegebener Zeit den Beschnitt in den Wintermonaten mit einplanen.

 

Das Leck in der alten Schule konnte trotz Leckortung immer noch nicht gefunden werden. Auch nach erneuter Befüllung mit Wasser, ist kein Wasser entwichen. Durch Inbetriebnahme der Heizung soll nun weiter nach dem Leck gesucht werden..