Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt:

 

  1. Die Sichtung der abgelegten Unterlagen der Gemeinde, sowie deren Archivierung werden der Gruppe der „Spurensucher“ übertragen.
  2. Entstehende Kosten für die Archivierung werden durch die Gemeinde übernommen.
  3. Die an der Archivierung beteiligten Mitglieder der Spurensucher sind namentlich dem Bürgermeister zu nennen.

Der Vorsitzende des Werk- und Verkehrsausschusses, Herr Fahrenkrog, berichtet über den Sachverhalt und erklärt, dass mögliche Vorgehensweisen in der Sitzung der Spurensucher erarbeitet wurden. Die abgelegten Unterlagen sollen nunmehr nach dem Aktenplan des Amtes überarbeitet werden, damit eine Übereinstimmung der Systematik beide Pläne besteht.

 

Es ist davon auszugehen, dass diese Arbeit langjährig wird und entsprechende Materialkosten auf die Gemeinde anfallen werden.

Ob die Archivierung in digitalisierter Form oder im Karteikartensystem erfolgen wird steht noch nicht fest. Hierüber wird die Gruppe sich noch ausführlich beraten.

 

Der Bürgermeister führt aus, dass die „Spurensucher“ durch die Gemeindevertretung bestellt werden müssen und dieser, unteranderem aus Versicherungsgründen und der Verschwiegenheitspflicht, anschließend namentlich benannt werden müssen.


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0