Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung folgenden Beschluss zu fassen:

 

1.    Die Sichtung der abgelegten Unterlagen der Gemeinde sowie deren Archivierung werden der Gruppe der „Spurensucher“ übertragen.

2.    Entstehende Kosten für die Archivierung werden durch die Gemeinde übernommen.

 


Durch den Vorsitzenden wird mitgeteilt, dass die Gruppe der Spurensucher der Gemeinde anbietet, die abgelegten Unterlagen der Gemeinde zu sichten und zu archivieren. In Vorbereitung des Angebotes wurde von den Spurensuchern ein Gespräch mit der Archivarin des Kreises geführt. In diesem Gespräch wurde die Vorgehensweise besprochen. Dabei wurde angeführt, dass durch die Gemeinde eine Beauftragung erforderlich ist, damit eine rechtliche Absicherung gegeben ist.

Nach einer eingehenden Beratung wurde das Angebot positiv bewertet und der nachfolgende Beschluss gefasst.

 


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0