Der Bürgermeister begrüßt, dass der Beirat eine Clubszene in Schönberg etablieren möchte. Er schildert dazu kurz seine Erfahrungen aus der Landeshauptstadt Kiel.

Der Beiratsvorsitzende berichtet über ein Treffen mit interessierten Gastronomen, die gerne ihre Location für die Clubabende zur Verfügung  stellen würden. Dazu gehören das Oxyd, die Bierbörse, die Bodega und das Filou. Der Kulturbeirat hat den Gastronomen Hilfe bei der Findung von Künstlern zugesagt. Die Aufgaben der Kulturabteilung bestehen darin, Printmedien zu erstellen, Ankündigungen im Veranstaltungskalender einzubringen, die Plakatierung vorzunehmen sowie Pressemitteilungen zu erstellen und zu versenden, nachdem das nötige Material durch die Gastronomen und den Bands vorliegen.

Zur Verbesserung der Werbung auf Plakaten etc. schlägt Frau Schmidt vor, ein eigenes Logo für die Reihe „Clubnächte“ zu erstellen. Damit könnte  ein größerer Wiedererkennungswert erzielt werden.

Abschließend weist der Bürgermeister noch auf die Tatsache hin, dass möglicherweise nur wenige Bands bereit sind, für eine Hutgage zu spielen.