Beschluss:

Die Zweckverbandsversammlung beschließt auf Grundlage des vorliegenden Planungsentwurfes und der vorgestellten Kostenschätzung bei der Aktiv Region den Antrag auf Gewährung von Fördermitteln zu stellen.


 Frau Walsemann stellt den überarbeiteten Planungsentwurf des Architekturbüros Neu vor. Wunschgemäß bietet der Raum in der Variante „80 + 28“ nun Platz für eine zusätzliche Tischreihe und für den Küchenbereich wurde ein breiter Tresen in Richtung Sportlerheim eingefügt. Seitens des Planungsbüros wurde bestätigt, dass es sich bei den eingesetzten Fenstern auch in der Turnhalle um bodentiefe Fenster handele. Es folgt eine kurze Diskussion der Anwesenden zur möglichen zukünftigen Nutzung der Räumlichkeiten, die eventuell kleine bauliche Veränderungen mit sich bringen könnten. Wichtig sei vor allem, dass die Feuerwehr von außen Zugang in das Gebäude habe und Fluchtwege und Fluchttüren berücksichtigt werden. Hinsichtlich der vom Planungsbüro erstellten groben Kostenschätzung weist Frau Walsemann darauf hin, dass man den dort genannten Betrag sehr wahrscheinlich überschreiten werde. Einige Positionen wurden in der Planung noch gar nicht berücksichtigt, so dass diese Kostenschätzung tatsächlich nur als grobes Konzept dienen könne. Herr Lamp fügt hinzu, dass die vorliegende Kalkulation jedoch ausreichend sei, um einen Antrag auf Fördermittel bei der Aktiv Region zu stellen. Selbst wenn die Kosten später tatsächlich höher ausfallen sollten, habe dies keine Auswirkung auf die Antragstellung bei der Aktiv Region.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0