Herr Gemeindevertreter Schröder bedankt sich ausdrücklich bei Frau Bürgermeisterin Mordhorst für die gute Einführung in die Einwohnerfragestunde, mit der sie die Spielregeln dargestellt und um gegenseitigen Respekt im Umgang miteinander gebeten habe. Vor diesem Hintergrund findet er es beschämend, dass unmittelbar nach Abschluss des Tagesordnungspunktes zum Thema „Schwimmhalle“ etwa vier Fünftel der Bürgerinnen und Bürger die laufende Sitzung verlassen haben. Hier vermisse er den Respekt gegenüber den Gemeindevertreter/Innen.

 

Herr Gemeindevertreter Dittmann-Wunderlich berichtet, dass seit dem letzten Hochwasser ein Feuerlöscher am Steg gegenüber der Fischräucherei fehle. Frau Bürgermeisterin Mordhorst sagt eine Prüfung zu.

 

Herr Gemeindevertreter Dittmann-Wunderlich berichtet, dass nicht überall die neuen Regelungen über die Parkgebührenpflicht umgesetzt worden sind. Er erläutert dies kurz. Frau Bürgermeisterin Mordhorst sagt eine Prüfung zu.

 

Schließlich spricht Herr Dittmann-Wunderlich die Parkuhr am Ehrenmal an, die nicht funktioniert habe. Frau Bürgermeisterin Mordhorst erklärt, dass das Problem bekannt sei und es sich hierbei um ein technisches Versagen gehandelt habe.

 

Herr Gemeindevertreter Opp bittet darum, nicht bereits während einer laufenden Sitzung auf sozialen Medien zu posten; dies hält er nicht für respektvoll.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, schließt die Bürgermeisterin die Sitzung um 20:20 Uhr. Die Sitzung wird für eine Pause unterbrochen und im Anschluss daran mit dem nicht-öffentlichen Sitzungsteil fortgesetzt.