Beschluss:

Der Vorlage der Benutzungsordnung wird mit den redaktionellen Änderungen zugestimmt.


Bürgermeisterin Frau Blöcker teilt mit, dass an der Benutzungsordnung nur noch redaktionelle Änderungen vorgenommen werden sollten. Sie hätte die Angaben über die Nutzung gern auf einer einzelnen Seite als Anhang zur Benutzungsordnung. Weiterhin gibt sie an, dass eine Gebühr für Bierzeltgarnituren nicht anfallen darf, da die Bierzeltgarnituren der Feuerwehr Passade gehören. Diese können somit nicht mit vermietet werden. GV Frau Arendt fragt nach, wie es sich denn verhalte, wenn ein Verein das Dörpshus „normal“ nutzt und dann während dieser Zeit, eine Feier dort stattfindet. Hier sollten keine zusätzlichen Gebühren anfallen. Redaktionell sollte man lt. Bürgermeisterin Frau Blöcker noch aufnehmen, dass die Gebühren bei einer privaten Feier einen Müllsack beinhalten, da es immer wieder Probleme mit dem Müll nach einer Feier im Dörpshus gibt.

 

GV Herr Göttsch betritt um 20.10 Uhr den Raum.

 

Die Benutzungsordnung wird im Dörpshus ausgehängt und soll zusätzlich an die Passader Vereine ausgehändigt werden.


Stimmberechtigte:

9

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0