Die Eheleute Gesine und Karl-Heinz Lage sprechen die Parksituation wegen ihres Cafés an.

Frau Lage bittet um Information, ob Gäste des Cafés falsch geparkt hätten und ob sich jemand gestört fühlt. Herr Lage erläutert, dass bisher etwa neun Gäste von Michael Baumeister bzw. seinem Vater Joachim Selonke beim Kreis Plön wegen Parkens im Kreuzungsbereich angezeigt wurden. Zwischenzeitlich wurde laut Herrn Lage sogar ein Gast nach dem Cafébesuch verfolgt. Herr Lage fragt nach dem Ergebnis des Ortstermins mit der Verkehrsaufsicht des Kreises Plön und dem Ordnungsamt des Amtes Probstei.

Der Bürgermeister erklärt  hierzu, dass er zu diesem Ortstermin keine Einladung erhalten hat. Er  hätte, da er sich für befangen in dieser Angelegenheit ansieht, ansonsten einen Stellvertreter um Teilnahme gebeten. Der Bürgermeister erwartet nun die Rückmeldung und für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung eine Sitzungsvorlage des Ordnungsamtes.

Es folgt eine längere angeregte Diskussion.