Einwendungen gegen die Niederschrift über die Sitzung der Gemeindevertretung vom 12.10.2016 werden nicht erhoben. Sie gilt daher als genehmigt.

 

Frau Lorenzen teilt sodann mit, dass in der Sitzung vom 12.Oktober 2016 in nicht öffentlicher Sitzung folgende Beschlusse gefasst worden sind.

-In der Lindenstraße soll ein Behindertenparkplatz eingerichtet werden. Die Kennzeichnung durch Schild und Straßenmarkierungen sei jedoch noch nicht umgesetzt.

 

-Herr Stoltenberg sei beauftragt worden den Maibaum zu überarbeiten. Dieses habe er bereits getan. Der Baum sei jetzt leichter aufzurichten und habe zukünftig einen besseren und sicheren Stand. Frau Lorenzen bedankt sich beim anwesenden Herrn Stoltenberg für seinen Einsatz.

 

-Die Landesplanung gibt die Umnutzung der Gewerbeflächen nicht frei, daher sei das Innenbereichsgutachten notwendig.

 

-Der Bauantrag von Herrn Braun wurde mit der gemeindlichen Stellungnahme an das Amt weitergegeben.

 

-Die Hansewerk AG hat der Gemeinde angeboten Firmenanteile zu erwerben. Auf Grund der angespannten Finanzlage wurde davon abgesehen.