Aus den Reihen der Bürger wurde eine Frage bezüglich der Beauftragung eines Gutachters in Sachen Windkraft gestellt. Hierzu erläuterte die Vorsitzende, dass das Beteiligungsverfahren für die neuen Raumordnungspläne zum Thema Windenergie am 27.12.2016 beginnt. Am 28.12.2016 findet hierzu im Amt Probstei ein Vorgespräch wegen der Beauftragung eines Gutachterbüros statt. Es haben sich jedoch nicht alle in Frage kommenden Gemeinden mit der Beauftragung eines Gutachters einverstanden erklärt. Nach dem Gespräch im Amt soll eine Abstimmung unter den Gemeindevertretern der Gemeinde Passade zwecks der Beauftragung stattfinden.

 

GV Herr Dr. Axel Puncken teilt mit, dass in der Straße „Tegelredder“ ein Gully neu eingefasst worden sei, die Rinnsteine jedoch noch nicht in Ordnung gebracht worden seien. Die Vorsitzende erklärt hierzu, dass die Arbeiten noch nicht endgültig fertiggestellt wurden.