Der Bürgermeister teilt mit, dass er vom Amt für die Landtagswahl am 07.05.2017 und die Bundestagswahl, die im September 2017 stattfinden wird, einen Wahlvorstand aufstellen möge. Die Mitglieder der Gemeindevertretung erklären sich spontan dazu bereit, sodass Herr Lamp die Namen in die entsprechende Liste des Amtes Probstei eintragen konnte.

 

Frau Sapia berichtet, dass die Vereine für ihre Veranstaltungen eine Veranstaltungshaftpflicht abschließen müssen. Da die Versicherung für den einzelnen Verein sehr kostenintensiv ist, wäre es sinnvoll eine Versicherung für alle Veranstaltungen der Vereine abzuschließen. Frau Sapia wird sich weiterhin mit dem Thema beschäftigen.

 

Herr Jonsson bedankt sich, auch im Namen seiner Frau, recht herzlich für das Gemeinschaftsgeschenk anlässlich des gemeinsamen Ruhestandes.

 

Die Sitzung wird für kurze Zeit unterbrochen, damit die Öffentlichkeit den Sitzungsraum verlassen kann.