6.1

Frau Bürgermeisterin Mordhorst geht auf die frühere Veranstaltung „Laboer Weihnachtsfeuer“ ein. Diese sei etwas umgestaltet worden und werde jetzt als „Laboer Weihnachtslichter“ ohne offene Feuerkörbe durchgeführt. Es werde aber auch eine sehr schöne Veranstaltung werden mit Tombola, Weihnachtsbaumversteigerung und vorweihnachtlicher Atmosphäre.

 

6.2

Frau Bürgermeisterin Mordhorst verweist auf einen Pressetermin mit der Polizei im Laboer Rathaus zur offiziellen Inbetriebnahme der Räumlichkeiten im Erdgeschoss für die vereinbarten Sprechstunden.

 

6.3

Frau Bürgermeisterin Mordhorst berichtet, dass am 17.11.2016 im Jugendzentrum die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen in Sachen Skateranlage erfolge.

 

6.4

Frau Bürgermeisterin Mordhorst kündigt eine Sondersitzung des Werkausschusses am 30.11.2016 an. Dort werde ein Vorababzug des Jahresabschlusses 2015 des Eigenbetriebes unter Teilnahme des GPA vorgestellt.

 

6.5

Frau Bürgermeisterin Mordhorst geht auf das Thema „Geflügelpest“ ein. Bisher sei die Gemeinde Laboe weder Beobachtungs- noch Sperrgebiet. Gleichwohl sei es wichtig, die Verhaltenshinweise in Bezug auf Haustiere zu beachten.