9.1

Herr Gemeindevertreter Heller betont unter Hinweis darauf, dass sich die Fraktionsstärken in der Gemeindevertretung verschoben haben, ausdrücklich, dass die SPD-Fraktion gleichwohl keinerlei Veranlassung sehe, an der 1. Stellv. Bürgermeisterposition etwas zu verändern, denn Frau Eschenlauer mache einen sehr guten Job.

 

9.2

Herr Gemeindevertreter Opp spricht unter Hinweis auf die letzte Sitzung noch einmal die Unterlagen zum Straßensanierungskonzept an, um die er gebeten habe. Er selbst habe die Unterlagen auch bekommen, aber sein Wunsch sei, dass alle seit 2013 neu gewählten Gemeindevertreter sowie Bauausschussmitglieder und Stellvertreter diese Unterlagen erhalten. Er bittet darum, dies nachzuholen. Die Bürgermeisterin sagt dies zu und schlägt vor, die Unterlagen den Fraktionen zu übermitteln, damit diese sie entsprechend weiter verteilen können. Dieser Vorschlag stößt auf Zustimmung.

 

9.3

Herr Gemeindevertreter Etmanski verweist auf Tiefbauarbeiten im Ort und erkundigt sich, ob dies schon auf Veranlassung des Breitbandzweckverbandes erfolge. Herr Amtsdirektor Körber verneint dies. Hier könne es sich nur um Arbeiten der Telekom handeln.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Die Bürgermeisterin schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 19:38 Uhr. Die Gäste verlassen den Sitzungssaal. Die Sitzung wird nach kurzer Pause um 19:45 Uhr mit dem nichtöffentlichen Teil fortgesetzt.