Der Gemeindevertreter Herr Cai Lamp erscheint um 19:24 Uhr zur Sitzung. Frau Christiane Josel erscheint um 19:28 Uhr.

 

Auf Anlass eines Schreibens der Feuerwehr habe sich der Hauptausschuss in seiner Sitzung vom 09.11.2016 mit noch ausstehenden Restarbeiten nach Umbau des Feuerwehrgerätehauses befasst.

Herr Bürgermeister Mönkemeier berichtet unter Bezugnahme auf das bereits erstellte aber noch nicht versandte Protokoll des Hauptausschusses, dass die Duschkabine ganz bewusst erst zu einem späteren Zeitpunkt und kostengünstig eingebaut wurde. Für den Lichtschalter sei bereits eine Blindkappe vorhanden. Er habe bereits mit dem Elektriker Kontakt aufgenommen um einen Kabelplan zu erhalten. Gleiches gilt für die Nachrüstung mit einer LED-Außenleuchte.

Nach den Aussagen des Bürgermeisters soll eine 50 Watt-Birne eingebaut werden. Die Kosten betrügen ca. 70,00-80,00 € zuzüglich Einbau. Dies sei abgestimmt mit dem Wehrführer.

In diesem Zusammenhang weist Herr Bürgermeister Mönkemeier daraufhin, dass keineswegs von einer „Fehlplanung“ die Rede sein könne.

Herr Timm weist für den Hauptausschuss noch einmal darauf hin, dass im Vorwege der Planung durchaus mehrere Varianten zum Umbau in Rede gestanden haben. Nach Beschlussfassung über die jetzt gewählte Variante sei es völlig normal, dass die ein oder andere Kleinigkeit nachgearbeitet werden müsse. Dies sei beim Bauen im Bestand regelmäßig der Fall.