Frau stellv. Bürgermeisterin Klein verweist auf die seinerzeitigen Beratungen über die barrierearmen Bushaltestellen. Erfreulicherweise falle die Kreisförderung mit rd. 46% nun doch höher aus als gedacht. Sie gibt hierzu nähere Erläuterungen.

 

Frau Bürgervorsteherin spricht den Dank der Gemeinde an die Strohfigurenbinder/Innen aus und überreicht der anwesenden Frau Hanna Kämpfert stellvertretend für alle fleißigen Helfer/Innen ein Präsent.

 

Abschließend stellt Frau Bürgervorsteherin Nebendahl heraus, dass es jetzt sehr wichtig sei, als Gemeindevertretung zusammenstehen und die stellv. Bürgermeisterin in ihrer Amtsführung bis zum Amtsantritt einer neuen hauptamtlichen Bürgermeisterin oder eines neuen hauptamtlichen Bürgermeisters nach Kräften zu unterstützen und bittet Frau Klein, diese Unterstützung auch einzufordern.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor. Frau Bürgervorstehern Nebendahl schließt die Sitzung um 20:17 Uhr.