Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung ermächtigt den Bürgermeister, den vorliegenden Architektenvertrag, mit den „Masskontor Architekten“ Probsteierhagen abzuschließen.


Der Bürgermeister , Herr Pfeiffer, führt aus, dass in der Sitzung vom 28.04.2016 ausgiebig über den Umbau des Gebäudes, Alte Dorfstraße 72, diskutiert und beraten wurde.

In einen Mehrheitsbeschluss wurde festgelegt, dass das Architekturbüro „Masskontor – Architekten“ Probsteierhagen mit der Planung und der Bauaufsicht beauftragt werden soll.

Zuschussmöglichkeiten sollen durch das Amt geprüft werden und müssen dann durch die Gemeinde beantragt werden.

Hierzu war es erforderlich, in einem Gespräch mit der Aktiv-Region Ostseeküste festzustellen, wie eine erfolgversprechende Vorgehensweise aussehen kann.

 

In einem Gespräch mit Frau Prigge, Geschäftsführerin Aktiv-Region Ostseeküste am 18.07.2016, Herrn Fahrenkrog und Bürgermeister Pfeiffer kam es zu folgendem Ergebnis:

 

-       Abschluss eines Architektenvertrages vor Beginn der Antragstellung auf Zuschüsse möglich. Dieser wurde von Frau Kahl, LLUR, genehmigt.

-       Erstellen einer Power Point Präsentation (PPP) zur Vorstellung im Arbeitskreis-Daseinsvorsorge am 18.08.2016, 18:00 Uhr im Schloss Hagen.

-       Erneute Vorstellung in der Mitgliederversammlung im Herbst 2016

-       Nach Zusage der Fördermittel, Beginn der Ausschreibung für die erforderlichen Arbeiten

 

Der Architektenvertrag liegt den Mitgliedern der Gemeindevertretung vor.

 


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 3

Befangen: 0