Herr Geest-Hansen bringt ein Anliegen bzw. eine Frage eines Neubürgers aus dem Dabeler Ring vor. Dieser lässt fragen, ob die Probleme mit der Telekom bekannt sind. Er wollte einen Neuanschluss und die Telekom teilte ihm mit, er bisher keine Anfragen von Anwohnern des Dabeler Ring erhalten hat und er keine Aussagen über etwaige Probleme tätigen kann. Ihm sei lediglich bekannt, dass Gemeinderatsmitglied Fahrenkrog und andere Anwohner der Wankendorfer Siedlung ebenfalls Probleme mit den Telefonverbindungen haben.  

 

Herr Timm fragt, wie der Sachstand bezüglich des Widerspruchs für die Verkehrsregelung der Straße Petersberg  ist. Zurzeit gibt es dort noch keine Entscheidung. Die örtliche Ordnungsbehörde soll beauftragt werden zu prüfen, wann der Ortstermin mit dem Kreis Plön, dem Amt Probstei und der Gemeindevertretung stattfindet.