Auf Nachfrage von Herrn Gemeindevertreter Leonhardt erläutert Frau Bürgermeisterin Mordhorst, dass die Abfrage der beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten der Mandatsträger gem. § 32 Abs. 4 der Gemeindeordnung vorgeschrieben ist. Allerdings ist eine Veröffentlichung bislang nicht erfolgt.

 

Auf Nachfrage von Herrn Gemeindevertreter Erdmann zu einem Zeitungsartikel, erläutert Herr Amtsdirektor Körber den Sachstand zur Breitbandversorgung in der Gemeinde Laboe.

 

Herr Gemeindevertreter Opp bemängelt, dass die Bekanntmachung zur heutigen Sitzung der Gemeindevertretung erst vor 2 Tagen in die Bekanntmachungskästen gehängt wurde. Herr Amtsdirektor Körber weist darauf hin, dass lt. Hauptsatzung der Gemeinde Laboe die Veröffentlichung der Bekanntmachung im Probsteier Herold maßgebend ist und der Aushang im Bekanntmachungskasten rein informativ sei.

 

 

 

Die Bürgermeisterin schließt den öffentlichen Teil der Sitzung um 21:45 Uhr.