TOP 10: Die Auftragserteilung  für das Löschfahrzeug HLF 20/16 ist raus. Die Auftragsbestätigung ist eingegangen. Die Firma Schlingmann hat für den Aufbau einen Fragenkatalog gesandt.

 

TOP 11: Die Angebotsabfrage ist noch nicht raus, da die Beladungsliste geändert wurde durch den Kreisschirrmeister für DIN-Prüfungen.

 

TOP 12: Die Anpassung des Trägerschaftsvertrages liegt bei Amt, Herrn Dräbing. Die Änderungen wurden in der Kuratoriumssitzung am 18.04.2016 mit allen Beteiligten besprochen.

 

TOP 14: Der Vertrag mit der Deutschen Glasfaser wurde durch eine Rechtsanwaltskanzlei geprüft und abgestimmt.

 

 

Bekanntgaben/Verschiedenes:

 

-       E-Ladestation am Markttreff für E-Bikes eingerichtet

-       nächste GV-Sitzung am 21.07.2016

-       Aufträge an Gemeindearbeiter werden ausschließlich vom Bürgermeister erteilt, auch die Vermietung von Wohnraum

-       Die Verkehrsanordnung Petersberg wurde durch den Kreis Plön abgelehnt. Die Verkehrsschau fand ohne Beteiligung Gemeinde und Amt statt. Widerspruch wurde eingelegt. Durch die Ablehnung für den Wulfsdorfer Weg sollte ebenfalls Widerspruch eingelegt werden.

-       Im Bahnhof in Probsteierhagen ist eine Flüchtlingsfamilie untergebracht. Die 6 Kinder überqueren die Straße mit Rollern oder zu Fuß ohne auf den Verkehr zu achten. Die Familie wird vor Ort durch Familie Spiegler betreut, aber der Bürgermeister bittet um Rücksicht aller. Allerdings ist bei der untergebrachten Familie Unterstützung durchs Amt erforderlich, ein Dolmetscher wird benötigt.