Bürgermeister Pfeiffer gibt die in nicht öffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse bekannt:

 

TOP 17: Die Hausmeistertätigkeiten für die gemeindeeigenen Grundstücke wurden einstimmig an den Probsteier Hausservice vergeben.

Der TOP 18 ist entfallen.

TOP 19: Unter diesem TOP wurde einstimmig beschlossen, mit der Firma Deutsche Glasfaser einen Gestattungsvertrag für die Verlegung von Glasfaserkabeln abzuschließen. Ergänzend dazu berichtet Bürgermeister Pfeiffer, dass der vorgenannte Vertrag bereits durch einen Rechtsanwalt geprüft wurde. Der Fragenkatalog zwischenzeitlich abgearbeitet wurde und bereits ein Abstimmungsgespräch stattgefunden hat. Der abgestimmte Vertrag kann auf der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung am 21.07.2016 beschlossen werden.

Die Veranstaltung der Deutschen Telekom am 26.04.2016 findet unabhängig davon statt.

 

 

Gemeindevertreter Timm merkt an, dass für das Sonder-Kuratorium des DRK-Kindergarten 2 Mitglieder entsendet werden müssen. Der Bürgermeister selbst und ein weiteres Mitglied der Gemeindevertretung. Dies ist ebenfalls für die nächste Tagesordnung zu berücksichtigen.