Der Ausschussvorsitzende weist darauf hin, dass durch die künftige Mitnutzung des Vereinsgeländes durch die Feuerwehr auch zusätzliche Verbrauchskosten entstehen, die dann von der Gemeinde zu tragen sind.

 

Er schlägt vor die Verbräuche der letzten 5 Jahre als Grundlage zu ermitteln, Mehrverbräuche müssen dann der Feuerwehr zugeordnet werden und sind von der Gemeinde zu tragen.

 

Es stellt sich aber dann die Frage wie eine Kostenaufteilung bei künftigen Investitionskosten, beispielsweise für die Erneuerung der Heizungsanlage, erfolgen soll.

 

Der Wehrführer der Gemeinde, Herr Haasler, führt aus, dass selbstverständlich eine gerechte Kostenaufteilung erfolgen muss. Diese Detailfragen können im Arbeitskreis thematisiert und geklärt werden.

Dieses findet die einstimmige Zustimmung aller Ausschussmitglieder.