Die alte Vereinbarung aus dem Jahr 1985 sah eine hälftige Kostenteilung bei der Anschaffung, den Reparaturen und den laufenden Betriebs- und Wartungskosten vor.

 

Im Jahr 2013 wurde diese Vereinbarung überarbeitet. Die neue Aufteilung sieht vor, dass die laufenden Betriebs- und Wartungskosten zu 1/3 von der Gemeinde und zu 2/3 vom FC Krummbek zu tragen sind. Die Reparaturkosten werden je zur Hälfte getragen.

 

Herr Trinker bemängelt, dass eine Abrechnung nach Betriebsstunden nie umgesetzt wurde.

 

Frau Vöge-Lesky erklärt, dass sich eine Umstellung auf Betriebsstunden als sehr schwierig gestaltet.

Sie spricht sich dafür aus die bisherigen Regelungen beizubehalten, wobei sich die Festlegung einer Kostenaufteilung bei künftigen Anschaffungen zum heutigen Zeitpunkt nicht stellt. Das wird von der künftigen Finanzlage sowohl der Gemeinde als auch des FCK abhängig gemacht werden müssen.

 

Es schließt sich eine weitere Aussprache insbesondere nach versicherungstechnischen und eigentumsrechtlichen Gesichtspunkten an. Herr Trinker weist aber darauf hin, dass heute nur Finanzierungsfragen zu klären sind.

 

 

Nach einer weiteren Aussprache stellt Frau Vöge-Lesky den Antrag die bisherige Regelung beizubehalten.

Die Aufteilung der laufenden Betriebs- und Wartungskosten erfolgt zu 1/3 Gemeinde und 2/3 FCK. Die Reparaturkosten werden je zur Hälfte von der Gemeinde und dem FCK getragen. Über die Aufteilung von künftigen Beschaffungskosten wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgestimmt.

 

 


Stimmberechtigte:

3

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0