a)     Die Bürgermeisterin berichtet, dass ein Versorger eine Aufgrabung im Hafenvorfeld vorgenommen habe, der nicht angemeldet war. Es habe nun eine Wiederherstellung unter Gewährleistungsgesichtspunkten zu erfolgen. Herr Schaefer führt hierzu aus, dass die Aufbrüche im Hafenvorfeld an 3 Stellen stattgefunden haben. Er bittet die Bürger-meisterin um Klärung, ob der Belag bzw. Unterbau ursprünglich dort denn sachgerecht hergestellt worden war. Es schließen sich Wortbeiträge von Herrn Schröder, Herrn Petrowski und Herrn Leonhardt an, wobei dieser sich dafür ausspricht, dass es der Gemeindebetrieb dem Amt in Rechnung stellen sollte, wenn gemeindliche Mitarbeiter für das Amt tätig werden und z.B. Straßenmängel oder Baustellen feststellen bzw. mitteilen.

 

b)     Weiterhin berichtet Frau Mordhorst, dass nach Rücksprache mit Herrn Dr. Paarmann ein Termin im April oder Mai zur Verleihung der Denkmalschutzplakette am Hafenpavillon angedacht sei.