Herr Kai Finck-Stoltenberg erläutert den Sachstand Feuerwehrgerätehaus.

Er übergibt das Wort an Herrn Arne Scharnberg. Dieser teilt mit das die Statik noch

fehlt (Die Statik ist erstellt worden aber noch nicht bei Herrn Scharnberg angekommen.). Für den Neubau müssen 12 Parkplätze vorgehalten werden, die befestigt sein müssen. Herr Arne Scharnberg merkt an,  dass Pflastern günstiger als Asphalt wird.

Die Beleuchtung ist vorgeschrieben. Dafür wird eine Lichtplanung mit der Firma

Zajadacz GmbH erstellt.

Herr Jens Wiese schlägt vor den Parkplatz zu betonieren. Arne Scharnberg gibt Erläuterungen dazu.

In der Halle wird eine Fußbodenheizung angestrebt. Dafür wird ein zweiter Heizkreis benötigt.

Ein Ölabscheider in der Halle wird nicht benötigt weil kein Waschplatz vorhanden ist.

Leckwasser in der Halle wird an die Abwasserleitung vom Sportheim angeschlossen. Eine Absauganlage in der Halle ist vorgeschrieben und kostet ca. 6.000€. Dieter Haasler gibt dazu Erläuterungen.

Eine Einbruchabsicherung für das Gerätehaus wird angestrebt.