Beschluss:    Die Gemeindevertretung erlässt die anliegende Veränderungssperre für den Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 64 „Fußgängerzone, östlich der Niederstraße, westlich des Großparkplatzes Albert-Koch-Straße und südwestlich der Ostseestraße“.


Frau Bürgervorsteherin Nebendahl erläutert die Vorlage und verweist auf die Vorberatungen.

 

Herr Gemeindevertreter Mainz erklärt, dass die SPD-Fraktion diesem Beschlussvorschlag zustimmen werde, da es wichtig sei, das Gewerbe in der Fußgängerzone zu erhalten. Dies sei Voraussetzung für eine dauerhafte Belebung.

 

Herr Gemeindevertreter Ehlers sieht dies ebenso. Zumindest schaffe man hiermit die Möglichkeit einer dauerhaften Belebung.

 

Herr Gemeindevertreter Cordts erklärt, dass auch die EIS diesen Weg mitgehe, obwohl sie ursprünglich anderer Auffassung war.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden


Stimmberechtigte:

18

Ja-Stimmen: 18

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0