Herr Carstensen berichtet von einem Ortstermin auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums am 27.11.2015 mit den Vertretern von SKY/COOP, Aldi und Stolz sowie Herrn Bürgermeister Osbahr und dem Vorsitzenden des Bauausschusses. Dabei wurden Verbesserungsvorschläge des Seniorenbeirates erörtert und verworfen. Herr Bürgermeister Osbahr sagte zu, noch einmal zu prüfen, inwieweit eine Beschilderung möglich und auch kontrollierbar ist. Er hat darum gebeten, dass danach die Situation von allen Beteiligten so akzeptiert werden sollte.

 

Der Seniorenbeirat hat erreicht, dass ein Fußweg auf dem Parkplatz zwischen Aldi und Stolz deutlicher markiert wurde und dieser Fußweg nicht mehr als Verkaufsfläche vom Kaufhaus Stolz benutzt wird,

 

Für die Mitglieder des Seniorenbeirates ist diese Situation nach wie vor nicht optimal, alle sehen aber ein, dass zurzeit keine bessere Lösung durchsetzbar ist und werden bis auf weiteres keine neuen Vorschläge zur Verbesserung der Situation unterbreiten.