Nachtrag: 11.11.2015 Nummer 7

Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Schulverbandsvertretung, die Haushaltssatzung 2016 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf zu beschließen.


Verwaltungsmitarbeiter Jürß erläutert ausführlich die Verwaltungsvorlage zum Haushalt 2016.  Für die Sanierung des Hallenbodens in der Sporthalle Schönberg stehen noch Haushaltsreste zur Verfügung. Zusätzlich zu den im Haushalt 2016 bereitgestellten Mitteln wurde ein Verpflichtungsermächtigung in den Haushalt übernommen, sodass die Arbeiten in den Weihnachtsferien 2016/2017 ausgeführt werden könnten, weil dann die haushaltsrechtlichen Voraussetzungen dafür vorliegen.

 

Hauptausschussmitglied Zurstraßen berichtet aus den Beratungen des Planungszirkels, der am 24.11.2015 getagt hat. Darin hatte man sich darauf verständigt, einen Architektenauftrag für die Überplanung der Pausenhalle/Kunstraum zu vergeben. Durch die Planer soll festgestellt werden, ob die Verwaltungsräume der Schule in das Erdgeschoss verlegt werden könnten. Die Planungskosten könnten aus den eingesparten Mitteln der Grundschulerweiterung beglichen werden.

 

Hauptausschussmitglied Zurstraßen berichtet weiterhin, dass der Kreis Plön sich bereiterklärt hat, die Miete für die Wohnung, die die AWO-Tagesgruppe nutzt, von 500,00 € auf 1.000,00  € mtl. zu verdoppeln.

 

Nach einer kurzen weiteren Diskussion fasst der Hauptausschuss nachfolgenden


Stimmberechtigte:

 7

Ja-Stimmen:  7

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0