Der Vorsitzende teilt mit, dass innerhalb des Amtes Probstei weiterhin dringend Bedarf an Wohnraum für Flüchtlinge bestehe.

 

Bei der turnusmäßigen Überprüfung des Spielplatzes seien einige Spielgeräte bemängelt worden, die der Ausbesserung bedürfen. Hier sei der Bau- und Wegeausschuss mit einzubeziehen.

 

Bezüglich der Kranzniederlegung zum Volkstrauertag regt der zweite Vorsitzende an, die Zeremonie - vielleicht durch ein anschließendes Beisammensein im Dorfgemeinschaftshaus und auch die Möglichkeit zur Diskussion über den Anlass des Volkstrauertages – ein wenig zu modernisieren. Bis zum nächsten Jahr bittet er die Anwesenden, sich darüber Gedanken zu machen.

 

Eine Beteiligung der Umlandgemeinden an den Kosten für den Erhalt der Schwimmhalle Laboe wird nach kurzer Diskussion eher kritisch gesehen.

 

Der Vorsitzende bedankt sich herzlich bei den Strohfigurenbauern, allen beteiligten Helfern und Spendern.

 

Die  Planung der Baufenster verzögere sich noch ein wenig, eine Besprechung mit dem Planer sei für den 04.11.2015 vorgesehen.

 

Zur Teilentwidmung der Straße teilt der Vorsitzende mit, dass die Angelegenheit dem Kreis Plön zur Entscheidung vorgelegt worden sei und man diese noch abwarte.

 

Der öffentliche Teil der Sitzung ist um 21:30 Uhr abgeschlossen. Der Vorsitzende bedankt sich bei den Zuhörern und bittet diese, den Raum zu verlassen.