Hinsichtlich des Parks erzählt Nina Hutzfeld von Rückschlägen und möchte in diesem Jahr "Nägel mit Köpfen" machen.  Seitens Herrn Fründt besteht die Bereitschaft sich einzubringen. Er hat Erfahrung mit dem Spielgerätebau und hat schon für Kindergärten Boote oder Holzpferde gebaut.

Nina Hutzfeld bittet um Erklärung der Vorgehensweise. Ihr wird erklärt, dass die Arbeitsgruppe Vorschläge ausarbeiten kann, um diese dann mit dem Bauausschuss zu besprechen. Es wird für sinnvoll erachtet, dass der Bauausschussvorsitzende Kai Finck-Stoltenberg und der Umweltbeauftragte Klaus Struve zu den Treffen der Arbeitsgruppe hinzugezogen werden. Nina wird einen entsprechenden Termin vereinbaren.

 

Heino Trede berichtet über die Erstellung der Strohfiguren. Ihm wird viel Lob für die Idee der Buchstaben an der Straße Im Dorfe zuteil. Am Mittwoch, 15.07.2015, werden die Figuren auf der Koppel am Dorfeingang aufgestellt.

 

Die Spielplätze wurden begutachtet. Der Bericht steht noch aus, u.a. müssen Hinweisschilder aufgestellt werden und Sandaufschüttungen vorgenommen werden.

 

 

21.10 Uhr: Ende der Versammlung, Dank der Vorsitzenden an alle Anwesenden und Einladung zur Teilnahme an einem kleinen Imbiss.