Herr Tibus teilt mit, dass der Seniorenbeirat zwei Arbeitssitzungen hatte und die Vorsitzende, Frau Bestmann, am 21.04.2015 an der Tagung der Fachgruppe „Öffentlicher Verkehr“ in Kiel teilgenommen hat. Am 06.05.2015 fand die Veranstaltung im Rathaus zum Thema „Ernährung im Alter“ statt. Frau Bestmann und Herr Tibus waren bei der Jahresmitgliederversammlung des Landesseniorenrates, es wurden 2 Sprechstunden im Rathaussaal abgehalten. Weiterhin berichtet Herr Tibus, dass der Seniorenbeirat gemeinsam mit dem Gewerbeverein einen Brief an den Bürgermeister, Herrn Osbahr, zum Thema Fußgängerzone geschrieben hat.

 

In der Planung sind bis zur nächsten öffentlichen Sitzung am 13.07.2015 zwei Arbeitssitzungen, ein Gespräch mit Herrn Bürgermeister Osbahr, eine Ortsbegehung und zwei Sprechstunden (11.06.2015 und 09.07.2015).