Herr Tibus berichtet, dass der Seniorenbeirat vom Vorsitzenden des Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins, Herrn Lindau, auf das Thema „Umgestaltung der Fußgängerzone“ angesprochen wurde. Es war der Eindruck entstanden, dass die Umsetzung des Moduls 4 zur Umgestaltung der Fußgängerzone auf Betreiben des Seniorenbeirates erfolgt. Dies würde das komplette Entfernen des Kopfsteinpflasters in der gesamten Fußgängerzone bedeuten. Diese Forderung wurde vom Seniorenbeirat nie gestellt. Im letzten Jahr hatte der Seniorenbeirat lediglich in einer Mängelliste aufgezeigt, das insbesondere an den Tagen, an denen Wochenmarkt stattfindet, diese Kopfsteinpflasterung das Befahren mit Rollatoren erschwere. Ein Weg in der Mitte mit einem normalen glatten Pflaster würde da schon ausreichen. Außer dieser Anmerkung hat der Seniorenbeirat keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der Fußgängerzone genommen.